- Sie kommen den Verfügbarkeitsgewohnheiten, die Sie von Ihrem Verbrenner kennen, sehr nahe
- Eine Ladestation bietet Ihnen, je nach Modell und Ausführung, Zusatzfunktionen wie einen integrierten Zähler oder die Möglichkeit, andere E-Fahrer an Ihrem Ladepunkt gegen Entgelt auftanken zu lassen
- Sie können Ihre Ladestation mit sauberem Strom aus Ihrer PV-Anlage speisen. Das erhöht den Eigenverbrauch und damit die Wirtschaftlichkeit Ihrer selbst produzierten Sonnenenergie
LADESTATION IST NICHT GLEICH LADESTATION
Der Markt der Hersteller von E-Mobility-Ladestationen entwickelt sich rasant.
Wir empfehlen unseren Kunden deshalb, sich für Anbieter zu entscheiden, die sich schon länger etabliert und bewährt haben. Die Anbieter sollten von den Fahrzeugherstellern akzeptiert oder präferiert werden. Das schafft für Sie als Betreiber eines Ladepunktes mehr Sicherheit in puncto Ersatzteilversorgung und Zukunftsfähigkeit Ihrer Investition. Einige Ladesäulenhersteller wie Keba, ICU oder ABL sind bereits Kooperationspartner der Fahrzeugindustrie. Andere Hersteller wie Wallbe setzen zudem auf ein bundesweites Partnernetzwerk mit Elektroinstallateuren, Stadtwerken und anderen Fachunternehmen.
SPRECHEN SIE MIT UNS. WIR WÄHLEN MIT IHNEN GEMEINSAM DEN PASSENDEN HERSTELLER, INSTALLIEREN DIE RICHTIGE LADESTATION FÜR
IHR E-MOBIL UND HELFEN IHNEN RUND UM IHR PROJEKT.
HABEN SIE FRAGEN DAZU? SPRECHEN SIE MIT UNS - ODER
Verdienen Sie Geld mit Ihrer E-Tankstelle
Sie können Ihre private Ladestation auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Idealerweise sollte sie dafür über zusätzliche Funktionen verfügen. Eine Möglichkeit ist es, zur Abrechnung einen in die Ladestation integrierten Stromzähler zu nutzen, den Sie vor und nach den Ladevorgängen ablesen. Oder Sie wählen eine Ladesäule mit der Fähigkeit, eine onlinebasierte Abrechnung durch einen Dienstleister wie z. B. PlugSurfing einzubinden. Auch hier finden wir mit Ihnen die passende Lösung.
MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN? RUFEN SIE UNS AN - ODER
Keba, ICU, ABL, Wallbe und PlugSurfing sind eingetragene und geschützte Marken der jeweiligen Unternehmen.