Immer da, wenn Sie uns brauchen
UNSER WARTUNGSDIENST UND SERVICE AUF EINEN BLICK
Wir beraten Sie bei der Wahl der Wartungsintervalle für Ihre Ladestationen
Wir sehen uns als zuverlässiger Vertragspartner für die Wartung von Ladenetzen und Ladestationen für die Elektromobilität
Wartung heißt für uns auch vorbeugende Instandhaltung. Wir haben ein Auge auf sich entwickelnde Fehlerquellen
oder Nachrüstungspotenziale für mehr Zukunftsfähigkeit
Im Störungsdienst sind wir täglich und rund um die Uhr für Sie einsatzbereit
Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung wenn es um Fragen oder Beratungswünsche
rund um Ihr E-Mobility-Projekt geht
WIE FUNKTIONIERT DIE WARTUNG VON LADESTATIONEN?
Als Betreiber legen Sie die Wartungsintervalle und Prüffristen für Ihre Ladestationen selber fest. Die Mindestanforderungen sind durch die DIN VDE 0105-100 vorgegeben, die sich bei der Wartungsregelung nach sogenannten Gefährlichkeitsstufen richtet. Je nach Auslastung oder generellem Zustand Ihrer Anlagen entscheiden Sie dann selbst über die konkreten Intervalle. Ladestationen, die im öffentlichen Raum betrieben werden, sind anfälliger für äußere Einflüsse und auch für Vandalismus. Sie benötigen eine intensivere Wartung als Anlagen in Parkhäusern oder in Garagen.
Bei einer planmäßigen Wartung werden alle Betriebs- und Sicherheitsfunktionen der Anlagen geprüft, diverse Reinigungen vorgenommen und auch die Zuleitungen und Verteilereinrichtungen werden einer Prüfung unterzogen. Am Ende bekommen Sie als Betreiber ein detailliertes Prüfprotokoll und der Betrieb kann erneut starten.
SPRECHEN SIE MIT UNS. WIR ENTWICKELN MIT IHNEN EINEN PASSENDEN WARTUNGSPLAN UND UNTERSTÜTZEN SIE RUND UM IHR PROJEKT. |
|
| |
HABEN SIE FRAGEN ZUR WARTUNG VON LADESTATIONEN? RUFEN SIE UNS AN – ODER |
| |
HILFREICHE TIPPS FÜR EINEN REIBUNGSLOSEN BETRIEB
Ladetechnik für Elektroautos ist für viele Nutzer Neuland. Wenn möglich, geben Sie Ihren Nutzern eine
Einweisung in Ladevorgänge und Bedienung
Nehmen Sie unabhängig von den Wartungsintervallen regelmäßig Sichtprüfungen vor und testen Sie halbjährlich
die Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen
Nutzen Sie Ladestationen mit der Fähigkeit, automatische Störungsmeldungen per SMS oder Onlinenachricht abzusetzen
Wenn möglich, geben Sie das Management Ihrer Ladeinfrastruktur in die Hände eines
technischen Leiters oder Fuhrparkmanagers
MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN? RUFEN SIE UNS AN – ODER |
| |